Tierzentrum Brockenblick
Tierzentrum Brockenblick

Sonjas Hundeschule

...spielerisch zum Gehorsam

Seit 2002 gibt es "Sonjas Hundeschule". Zu mir kommen "Herrchen" und "Frauchen", die Probleme mit ihrem Hund bzw. keine Erfahrung haben oder Ersthundebesitzer sind. Ich stehe den Hundebesitzern in Form von Übungsspaziergängen oder auch telefonisch mit Rat und Tat zur Seite, wenn gewünscht gleich vom Welpenalter an. Ich trainiere nicht auf einem abgeschirmten Platz, sondern dort wo "Leben" ist.

 

Die Hunde lernen ausgeglichen mit jeder Situation umzugehen, z. B. mit anderen Hunden, frei folgen in der Natur, richtiges Verhalten im Straßenverkehr usw. Die individuellen Wünsche der Hundebesitzer berücksichtige ich und biete Vorschläge zur Problemlösung, auch zu Hause. Ich arbeite ausschließlich mit positiver Motivierung bzw. Konditionierung, da ich diese Methode für die einzig Richtige halte. Bei den Übungsspaziergängen nehme ich mir viel Zeit für den Hund und natürlich für den Besitzer und bin für alle Fragen offen. Für Hundebesitzer, die nicht in meiner Nähe wohnen, biete ich einen Wochenendcrashkurs (ganztags) an.

 

Bei der Suche nach einer Unterkunft bin ich gern behilflich. Eine Möglichkeit dafür bietet das "Hundefreundliche Schlossberghotel " in Wernigerode im schönen Harz. Dieses ist für Hund und seine Besitzer sehr zu empfehlen.

Hier finden Sie uns:

Sonja Brüser
Brockenblick 2
38855 Reddeber

Telefon: 03943 / 248750
Mobil: 0173 / 3209126
E-Mail: sonjas-hundeschule@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierzentrum Brockenblick